Über uns - Helmut Penka Curriculum

Natürlich kommt man nicht als Verkaufstrainer auf die Welt. Mein Wissen und meine Erfahrungen über den Verkauf entstammen verschiedener Etappen meines Werdegangs zum Coach bzw. Trainer in der Erwachsenenbildung.

Mein Start ins Berufsleben war das HOTEL SACHER bis kurz nach dem Präsenzdienst, danach wechselte ich in die Versicherungsbranche mit vielen Weiterbildungsmodulen im Vertrieb.

Eine Veränderung stand an und ich entschied mich für die Investitionsgüterbranche bei einem großen Konzern MINOLTA. Auch hier war Aus- & Weiterbildung im Vertrieb ein sehr unterstützendes Tool für meine weitere Laufbahn.

Anschließend daran war ich mit meiner zukünftigen Frau bei 2 weiteren Unternehmen im Vertrieb von Investitionsgütern tätig.

Und während all meiner Vertriebstätigkeiten, immer und immer wieder habe ich an Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen teilgenommen. Dies inspirierte mich dann um die Gelegenheit beim Schopf zu packen und den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen.

Helmut und Sonja Penka

Somit bin ich nun seit Ende 1989 in der Erwachsenenbildung speziell im Bereich „Verkauf, Vertrieb & Kommunikation“ tätig.

Gemeinsam mit meiner Frau Sonja, habe ich dann 1995 die Mehrheitsanteile der Business Success Verkaufs- & Managementtraining GmbH. von den damaligen Eigentümern erworben.

Seit damals führe ich gemeinsam mit meiner Frau Sonja die Geschicke der Business Success und habe mich laufend im Bereich „Verkauf, Vertrieb & Kommunikation“ im In- und Ausland weitergebildet.